Warum ich meinen Beruf liebe

Warum ich meinen Beruf liebe

Ich habe Entwicklungspsychologie studiert, weil mich interessierte, wie sich die Psyche des Menschen entwickelt und entfaltet. Damals steckte die Forschung zum Thema „Lebenslanges Lernen“ noch in den Kinderschuhen; man glaubte, dass die Entwicklung und somit der Lernprozess für alles, was wir für ein erfolgreiches Leben brauchen, mit der Adoleszenz abgeschlossen sei.

Heute wissen wir, dass lebenslang gar nichts abgeschlossen ist, sondern dass es sogar wichtig ist, ganz bewusst das Gelernte in Frage zu stellen und zwar immer wieder und auf (Fehl)Interpretationen hin zu überprüfen und diese, wenn gewünscht und möglich, zu korrigieren. Unser Körpersystem reagiert auf Blockaden mit Stress-Symptomen. Die Art und Weise, wie ich im Coaching-Prozess arbeite, lässt diese Blockaden erkennen und den Menschen in der Einheit Seele-Geist-Körper wieder in Balance kommen und zwar nachhaltig.

Ziel dabei ist es, Verantwortung zu übernehmen, zu begreifen, dass es nicht um richtig und falsch geht, sondern darum, die Chance zu ergreifen, unser Leben aktiv zu gestalten, so wie wir es leben wollen, um unseren Beitrag für das Leben in der Gemeinschaft und zum Wohl der menschlichen Evolution zu leisten.

Über mich