Die Legende des PHOENIX

Die LEGENDE des PHOENIX hat mich motiviert meinem Institut diesen Namen zu geben. Der unendlich währende Prozess der Transformation durch Verbrennen auf dem Höhepunkt leidenschaftlicher Hingabe und das Wiederauferstehen aus der Asche, um zu neuer Blüte heranzureifen, sind eine treffende Metapher für die Bewältigung von Krisen in unserem Leben.

PHOENIX life bedeutet, sich der immerwährenden Entwicklung des menschlichen Bewusstseins gewahr zu werden, dieses zu erweitern, sein Leben aktiv mitzugestalten und in Kontakt mit anderen und unserer gemeinsamen Umwelt zu kommen und zu bleiben, achtsam zu sein und kooperativ, zugewandt und friedvoll stark.

PHOENIX life war und ist eine VISION, die mich seit nunmehr 20 Jahren begleitet. Der Kern meiner Arbeit ist die Erforschung der Bewusstseinsentwicklung, die sich durch Erkenntnisse und Übung in wertschätzender Kommunikation, sozialer Kompetenz und zufriedenstellender Selbstentwicklung zeigt.

Über mich